Letzte Kommentare

Tolle Farbe

29.10.13 @ 16:29:08
von ohllah


Super Voll ausführlich

29.10.13 @ 16:24:23
von ohllah


Kalender

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 << < > >>
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 1

Anzeige

rss Zusammenschlüsse

 
03 Sep 2013 

Blondierwäsche zum selbst machen

Hallo

Heute will ich euch mal eine Anleitung zur Blondierwäsche vorstellen.
Ganz einfach. 
Wenn es irgendwie irgendwann mal wirklich nicht mehr klappen sollte mit meiner Farbe ohne Färbung. Werde ich wieder über die Blondierwäsche nachdenken.
Aber derzeit Versuch ich es lieber über die Conditioner Tönung.
Denn meine Haare fühlen sich gerade so toll und gesund an. Da will ich sie nicht wieder schädigen. 

Hier die Anleitung zur Blondierwäsche

1 Messlöffel (30 g ) Blondierpulver
60 ml warmes Wasser,
30 ml Entwickler ( 6 %)
5ml Shampoo.
Sowie Anti Schuppen Shampoo & Überpflege Kur
Die Menge reicht für kurzes bis Mittellanges Haar (wie bei mir derzeit)

Alles bis auf das Anti Schuppen Shampoo und die Kur vermischen und auftragen und ca. 15 min einwirken lassen. 
Das Anti Schuppen Shampoo ist für hinterher um weiter Farbe und Gelbstich raus zu ziehen. Da nehme ich ja das Head & Shoulders. 
Überpflege Kur habe ich die von Basler Haarkosmetik. 

Ich hoffe die Anleitung gefällt euch und konnte euch helfen. 

Bis demnächst 
Eure Bibi
Admin · 369 mal angesehen · 0 Kommentare
31 Aug 2013 

Stargazer Dawn & Ich


Hallo

Hab mir heute morgen mit der Tönung "Stargazer Dawn " die Haare getönt. Ja Orange is was anderes... 
Aber erst mal ein paar Infos zum Produkt.
Stargazer Hair Colour kann auf natürlichem, gefärbten oder gebleichtem Haar angewendet werden, deckt aber keine grauen oder weißen Haare ab.
Alle Stargazer Haarfarben können miteinander vermischt werden um weitere Farben zu erzeugen. Die Packung enthält eine Anleitung in acht verschiedenen Sprachen ( bis ich deutsch gefunden habe...lol ) und ein Paar Färbe-Handschuhe.
Sämtliche Stargazer Produkte wurden nicht an Tieren getestet.

Das schöne ist, die Anleitung auf der Packung und die von der Impact Homepage widersprechen sich.
Ich hab es natürlich nach der Packung gemacht und nun lese ich auf der HP: 

Um ein optimales Farbergebnis zu erzielen empfehlen wir folgende Vorgehensweise: 
- Zunächst muss das Haar blondiert werden, um eine strahlende Farbe zu bekommen. Da in den Tönungen kein Peroxid enthalten ist hellen sie auch nicht die Haare auf. Auch bei naturblondem Haar ist eine Blondierung zu empfehlen, da dadurch die Haarstruktur aufgeraut wird und die Farbe besser aufgenommen werden kann. Dabei gilt: Je heller, desto besser. Warte am besten ein paar Tage und Haarwäschen, bevor du die Haare färbst, damit auch die letzten Reste der Blondierung ausgewaschen sind. 
- Benutze Einmalhandschuhe und einen Haarfärbepinsel, das gibt es beides in der Drogerie. 


Meinen Ansatz hat es in der Tat nicht getönt, die Bilder zeig ich noch.
Laut Packung soll ich die Haare waschen, mit Shampoo. 
Auf der HP steht : - Feuchte die Haare ein wenig an (kurz unter einen Wasserstrahl halten) und lasse sie für ca. 10 Minuten im Handtuch trocknen. 
Ja was denn nun?   -.- 

- Jetzt die Haare Strähne für Strähne von jeder Seite mit Farbe einstreichen, bis alles gut und dick bedeckt ist und für wenigstens 30 Minuten einwirken lassen. Hitze verbessert das Ergebnis, z.B. indem du dich während der Einwirkzeit vor eine Rotlichtlampe setzt, die Haare fönst oder eine Plastiktüte über die Haare ziehst. Du kannst die Farben einer Marke auch untereinander mischen. Die Haut rund um den Haaransatz und die Ohren kannst du vor Verfärbungen schützen, indem du sie vorher mit Babyöl, Vaseline oder Creme einreibst. 
- Anschließend ein paar Minuten gründlich mit klarem Wasser ausspülen. 

Ich hab von unten angefangen und mir immer Partien abgeteilt.
Die 70 ml haben gerade so für meine Länge gereicht.
Und wie üblich in Frischhaltefolie eingepackt. Das ganze war glaub ne gute Std auf meinem Kopf. Da ich nebenbei in der Küche noch am machen war ;-) war aber auf jeden fall länger wie 30 min. 

Auf dem Waschbecken saß die Farbe ganz schön fest, also sowas lieber gleich beseitigen.
Da ich mir vorher keine Creme etc. ins Gesicht schmiere, da ich auch ganz gut im färben bin :-p aber falls mal doch ein Tropfen oder Strähne wo hin kommt...
Ein kleiner Tipp mit Balea Gesichtswasser ohne Alkohol geht es prima weg, ich weiß nicht wieso, is ja ohne Alkohol aber es klappt Super. 

In der Flasche sah es noch einigermaßen Orange aus...
Beim öffnen der Flasche dachte ich aber oh doch sehr Rot..


aber Orange war dann doch zu erkennen, auch beim ausspülen...
Da ist doch was von Kupfer, Orange 

Ausgespült und getrocknet... Tadaa 

Und mein Ansatz wurde wirklich nicht getönt.
Ich weiß hier sieht es doch schon sehr nach meine Wunschfarbe aus, ist es aber wirklich nicht. Es kommt immer auf das Licht an.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen das es nach ein paar mal waschen meiner Wunschfarbe näher kommt.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Ich hoffe euch hat mein "kurzer" Bericht gefallen?!

Mache mich nun Fertig für den B-Day von Bruderherz...
Bis Bald 
Eure Bibi
Admin · 473 mal angesehen · 0 Kommentare
29 Aug 2013 

Haare sind ab :-)

So da bin ich...

Haare sind auch brav ab :-) richtig schön, sie hat auch nicht so arg die Stufen nachgeschnitten weil sie meinte das würde die Haare unten wieder (.... jetzt will mir das Wort nicht einfallen ...) dünn werden?! 
Und wir wollen ja Volumen weil meine Haare so fein sind.
Erstmal das Bild
 
Ich bin voll zufrieden und mir gefällts auch, heute gleich die Haare offen getragen :-D 
Ach und ich warnte sie vor, wegen dem Geruch und endlich sind wird dahinter gekommen.... Es riecht nach der Dauerwellen Flüssigkeit.... Also faule Eier eben...haha 

Nach dem Haare schneiden sind wird dann noch essen gegangen.... Leider ist mir das nicht gut bekommen, auch wenn's lecker war.
Mir ist schlagartig schlecht geworden. Trotz Magentropfen wurde es nicht besser und meine Nacht war eine Qual... Ich hab nur 20 min geschlafen vllt. Auch 30 min ?! 
Da ich früh hatte wurde ich im laufe des Tages auch sehr müde.
Naja jetzt hab ich erstmal Urlaub. Die Tönung werd ich mir wohl morgen drauf machen evtl. auch am Sa das weiß ich noch nicht... Aber Bilder werd ich machen... Ich bin ja so gespannt wies am Ende wird :-) 


So das war's ich mach jetzt erst mal ein kleiner Nickerchen.
Bis dann 
Eure Bibi
Admin · 138 mal angesehen · 0 Kommentare
28 Aug 2013 

Haarlänge.... bla bla :-p

Guten Morgen

Heute will ich euch nur mal schnell meine Haarlänge zeigen... Sie sind doch gewachsen, aber eben nicht viel aber beim letzten schneiden ist auch gut was runter gekommen und ich denke heute wird es nicht anders sein, denke so 5 cm werden es schon werden, aber wie gesagt ich hab damit ja nicht wirklich ein Problem, mit der Länge hab ich mich ja auch schon abgefunden, zum stylen ist die Länge auch gut. Mir is ja nur wichtig das sie Gesund aussehen und ich hasse trockene Spitzen also runter damit :-D 

Hab meine Haare heute gewaschen, boar der Geruch geht mir echt aufm Keks, diesmal habe ich keine Spülung oder Kur benutz...( da das nämlich den Locken schadet bin ich was das angeht sparsamer und benutz zum bändigen eigentlich nur noch das Balea Oil). Aber da ich das nicht mehr riechen kann, hab ich mir ne Ladung Parfum in die Haare gesprüht mit der Gefahr das ich Kopfschmerzen bekomm.
Ich weiß nicht wieso das auf den Bildern noch so rot aussieht, in echt ist es wirklich Blond.

Das war's auch schon wieder. 
Eure Bibi

Admin · 153 mal angesehen · 0 Kommentare
27 Aug 2013 

Nur mal kurz Texten

Guten Abend,

Ich hab noch einen Termin beim Friseur bekommen.
Morgen Abend um 20.30 Uhr... Haha praktisch wenn die Nachbarin Friseurin ist :-)
Ich hatte erst hier im Dorf rum telefoniert hätte auch Termine bekommen, aber die eine lässt ihre Laune an den Haaren aus, das muss ja nicht sein und Türken kommen irgendwie mit Locken nicht klar. Mein Bruder musste da schon durch... man sah der aus :-D
Weiß ja auch nicht aber da hab ich schon bissl Angst... Is irgendwie wie beim Frauenarzt dem muss man ja auch Vertrauen und wenn ich schon was schlechtes höre... Dann lieber nicht!!!
Bilder werde ich aber erst Do hochladen, da es morgen wohl spät werden wird, ich kenn ja unsere Nachbarn und Donnerstag hab ich zu allem übel auch noch Frühdienst. So das war's auch schon, wollt nur mal schnell noch was schreiben :-) 

Ach da fällt mir doch noch etwas ein.
Heute auf der Arbeit fragte eine Kundin ob das meine Naturhaarfarbe ist.
Ich meinte; nein ich hatte mir nur das Kupfer/Mahagoni rausgezogen.
Sie findet die Farbe voll schön und meinte sie müsse ihre immer färben. 
Meinte nur ich färbe bzw töne ja auch und bei der Farbe wird es auch nicht bleiben weil ich Kupfer mag... Ihr gefällt die Farbe voll...
Die Farbe ist heute allgemein aufgefallen,,, na wieder ne neue Farbe :-) 
HmmSchatz gefällt die Farbe ja auch sehr gut, aber mir das das noch zu blond. 


So das war's :-) 
Man liest sich 

Eure Bibi 
Admin · 140 mal angesehen · 0 Kommentare

Vorige Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste Seite